Pastor-Jacobs-Schule unterstützt „Meerbusch hilft“

Pastor-Jacobs-Schule unterstützt "Meerbusch hilft" Traditionell zu Beginn der Adventszeit findet an der Pastor-Jacobs-Schule in Lank-Latum der Bastelsamstag statt. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr die Unterstützung der Flüchtlinge, die „Meerbusch hilft“ betreut.
Kinder, Eltern und Lehrer der Schule haben sich mit Ideen eingebracht um Geld für die Flüchtlinge zu sammeln. In diesem Rahmen wurden selbst gefertigte schöne Weihnachtskarten, selbst gemachte Marmelade, von den Kindern ausgesägte Weihnachtssterne und selbst gebackene Plätzchen verkauft.
Außerdem haben
Schüler mit eigenen Ideen Geld gesammelt, wie z.B. mit dem Verkauf von selbst
gemalten Bildern sowie Kastanienmännchen, einige haben sogar ihre Hilfe im
Garten gegen eine Spende angeboten. All das hat dazu geführt, dass der Betrag in Höhe von 1.428,75 Euro eingenommen und in der letzten Woche an uns gespendet wurde.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten 🙂