Osterather Schützenfest 2016

Osterather Schützenfest 2016

Heimat- und Schützenfest in Osterath. Unseren Freunden vom Heimat- und Schützenbund Osterath 1955 e.V. ( http://www.hsb-osterath.de ) war es besonders wichtig, die neuesten Nachbarn in ihrer neuen Heimat zur Parade einzuladen. Teilweise sind diese Mitbürger erst wenige Tage in Meerbusch und logischerweise mit unserer Tradition noch nicht vertraut. Die Betonung liegt hier auf „noch“ – mehr dazu demnächst. Kassem Aldoleme (Meerbusch hilft e.V. Syrienexperte und Übersetzer) betreute die internationalen Gäste und führte auf arabisch die Parade ein.

Das Königspaar Stefan und Bärbel Mosch engagiert sich übrigens seit längerem bei Meerbusch hilft und hat eine Patenschaft für einen Mann aus Eritea übernommen. Allen Schützen und Osterathern wünschen wir von Meerbusch hilft weiterhin ein traumhaftes Fest!