Kennenlernabend für ukrainische Gäste und ihre Gastfamilien

Am Freitag, 25.3. veranstalten wir von 16.30 bis 20.00 Uhr einen Kennenlernabend in Büderich (genaue Adresse gibt es nach der Anmeldung). Dabei informieren wir über Angebote unseres Vereins und anderer Organisationen für die ukrainischen Gäste. In lockerer Atmosphäre (für Snacks, Getränke und Kinderprogramm ist gesorgt) können sich allen kennenlernen, austauschen und vernetzen. Wir fühlen uns alle betroffen von den Ereignissen in der Ukraine und spüren, dass wir helfen müssen und möchten. Die Solidarität und Hilfsbereitschaft, die wir erleben, ist großartig. Aber auch Betroffenheit und Ängste spüren wir. All dies braucht Gemeinsamkeit, Nähe und Kennenlernen, dafür wollen wir mit diesem Treffen eine Möglichkeit bieten.

Aus Kapazitätsgründen können leider aus den Gastfamilien maximal zwei Personen teilnehmen. Die ukrainischen Gäste natürlich gerne vollzählig. Um uns die Planung zu erleichtern, bitte per mail anmelden unter begegnung@meerbusch-hilft.de oder telefonisch in der Geschäftsstelle 02159 – 8285770.

Wir freuen uns sehr auf dieses Treffen!