Gospelkonzert in Büderich mit Spirit of Joy

Gospelkonzert in Büderich mit Spirit of Joy

Herzlichen Dank für ein wundervolles Gospelkonzert!
Spirit of Joy hatte heute Abend zum Benefizkonzert in die Christuskirche Büderich geladen und um Spenden für die Meerbuscher Flüchtlingshilfen gebeten.

Eingeladen waren auch unsere neuen Nachbarn, wir kamen mit insgesamt ca. 50 Personen und genossen zusammen das Konzert. Unsere Syrer kamen auf die Idee, sich unmittelbar nach dem Konzert mit einem Dabke – arabisch دبكة (orientalischer Folkloretanz) zu bedanken. Wir tanzen ja auch jeden Dienstag im JuCa beim Internationalen Begegnungsabend so zusammen. Lieben Dank an Sabine Pahlke (Sängerin bei Spirit of Joy) und ihren Ehemann und Pfarrer Wilfried Pahlke, der die Christuskirche zur Verfügung stellte. Beide stimmten der spontanen Idee des syrischen Tanzes zu und sorgten dafür, dass es endgültig zu einem unvergesslichen Ereignis wurde!
Fotos: Heike Dohm