Erste Flüchtlinge in Büderich erhalten Kleiderspenden

Erste Flüchtlinge in Büderich erhalten Kleiderspenden

Heute Mittag hatten wir das große Vergnügen die ersten 30 Flüchtlinge und insbesondere Familien mit kleinen Kindern in unserer seit gestern kurzfristig zusammengeschusterten Kleiderausgabestätte begrüßen und mit sauberen Kleidungsstücken sowie ersten Spielsachen ausstatten zu dürfen: überglückliche Menschen und große Kinderaugen soweit das Auge reichte!

Kleiderausgabe

All das wäre nicht möglich gewesen, ohne die großzügigen Kleiderspenden und die tatkräftige Unterstützung unzähliger Meerbuscher, die uns während der letzten zwei Tage auf die unterschiedlichste Art und Weis unterstützt haben! An euch alle geht ein großes Dankeschön!

Die heutige Ankunft der nächsten 50 Flüchtlinge am Mataré-Gymnasium bedeutet allerdings gleichzeitig, dass wir mit unserer Arbeit noch nicht am Ende sind! Momentan benötigen wir vor allem noch Kleidung für Jugendliche zwischen 8 und 20 Jahren, sowie Sportsachen (Trainingsanzüge) und Boxershorts!

Doch für heute ist erst einmal Feierabend! Festgehalten wird: Meerbusch hilft. Und die Hilfe kommt an!