Die „Meerbuscher Tafel“ eröffnet Ausgabestelle in Büderich

Die „Meerbuscher Tafel“ eröffnet Ausgabestelle in Büderich

Seit heute hat die zweite Ausgabestelle der „Meerbusch hilft e.V. – TAFEL“ im Stadtteil Büderich an jedem Donnerstag zwischen 14:00 und 15:00 Uhr geöffnet. Wir danken den Verantwortlichen der Heilig Geist Kirche für die kostenfreie Überlassung der Räume. Zur Eröffnung erwies uns Dominikus Schwaderlapp, Weihbischof im Erzbistum Köln, die Ehre.

Unser Team sang dem seit heute 50-Jährigen ein Ständchen zum Geburtstag, was den sympathischen Schwaderlapp sichtlich freute. Gemeinsam mit Pfarrer Michael Berning und Pater Adalbert zeigte sich Schwaderlapp sehr interessiert an den Abläufen unserer Tafel. Er erkundigte sich bei Dirk Thorand, dem 1. Vorsitzenden von Meerbusch hilft e.V. sehr genau nach der Anzahl der Bedürftigen in unserer Stadt Meerbusch. Lange nahm sich der Bischof daraufhin Zeit, um mit unseren Kunden, aber auch Ehrenamtlern ins Gespräch zu kommen.