Krimi-Basketbälle für „Meerbusch hilft“

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Landeskriminalamt (LKA) Düsseldorf. Vor einigen Wochen trafen sich der Meerbuscher Kriminalhauptkommissar Wolfgang Burchartz und Ulli Dackweiler von Meerbusch hilft e.V. zufällig auf einer Veranstaltung und plauderten miteinander. Dackweiler berichtete unter anderem, dass fast alle Asylsuchenden und Asylberechtigten regelmäßig Sport treiben und es auch bereits erste im Vereinssport integrierte Neubürger gibt. Burchartz hörte sehr interessiert zu und grinste. Auf Nachfrage, ob er denn in irgend einer Form helfen wolle und könne, antwortete er: “Mal sehen, ich habe da so eine Idee!”

Wolfgang Burchartz (l.) und Jürgen Steinmetzer brachten die Basketbälle am Zentrallager vorbei.
Wolfgang Burchartz (l.) und Jürgen Steinmetzer brachten die Basketbälle am Zentrallager vorbei.

Nun kündigten sich Wolfgang Burchartz und sein Kollege, Jürgen Steinmetzer, im Lager an und lieferten 25 Basketbälle, die das LKA einst für eine große Präventionskampagne benutzt hatte und nun für den guten Zweck spendete.